Michael Scheidgen

"Wer Geld hat, trägt Verantwortung. Ich halte nichts davon, mit Geld zu spekulieren. Es geht um langfristige, Gewinn versprechende Investitionen, die dem Fortschritt und den Menschen dienen."
 
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent!
Sie besuchen meine Homepage. Darüber freue ich mich. Vertrauen ist die wesentliche Grundlage des Bankgeschäfts.Es gerät jedoch allzu leicht ins Spannungsfeld zwischen Kunde, Berater und Kreditinstitut.
 
Diesem Interessenkonflikt den Nährboden zu entziehen, war meine Motivation, den Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2003 zu wagen. Bis dahin arbeitete ich über 17 Jahre bei der Deutschen Bank - zuletzt in leitenden Positionen in den Bereichen Private Banking und Vermögensverwaltung.
 
Gemeinsam mit Norbert Labonte (vertraglich gebundener Vermittler mit Haftungsübernahme nach § 2 Abs. 10 KWG) ist es mir gelungen, ein umfassendes persönliches Betreuungskonzept zu entwickeln. Die Honorierung erfolgt dabei ausschließlich durch meinen Kunden. Ich vereinnahme keine Provisionen und verrechne anfallende Bestandsvergütungen. Echte Unabhängigkeit bedeutet für mich ein klares Bekenntnis zum Verzicht auf jegliches Vertriebsinteresse. Dies ist im klassischen Beratungsfall nicht gewährleistet. Die „Finanzindustrie" hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt. Die „Produktion" von „Finanzinnovationen" erreicht neue Rekorde. Diesem künstlich erzeugten Überangebot steht in wenigen Fällen eine natürliche Nachfrage gegenüber. Zudem erschweren mangelnde Transparenz, Klarheit und Wahrheit eine fundierte Beurteilung - selbst für Profis.
 
Bei der Umsetzung von Anlagestrategien verlasse ich mich nicht nur auf meine eigene Erfahrung. An den Kapitalmärkten ist Wissen auf viele Köpfe verteilt. Es liegt in der Regel frei zugänglich vor. Nachhaltig erfolgreiche Fondsmanager werden von mir identifiziert und mit einem partiellen Verwaltungsauftrag betraut. Dieses Vorgehen ist gleichermaßen die Basis für Erfolg und Sicherheit. Gerne übernehme ich Ihr finanzielles Management und sorge für die qualitativ bestmögliche Umsetzung. In diesem Prozess ist Vertrauen der Anfang von allem.
 
Ihr Michael Scheidgen

Michael Scheidgen

private finance e.K.
Stefan-Andres-Straße 23
56567 Neuwied
Telefon: 02631 953960

Norbert Labonte

Finanzanalyse & Strategie
Lärchenweg 3
56337 Arzbach
Telefon: 02603/933595

Mitglied im

vuv
Michael Scheidgen private finance e.K.
Michael Scheidgen
private finance e.K.
Stefan-Andres-Straße 23
56567 Neuwied
 
Telefon: 02631 953960
 
michael.scheidgen@t-online.de
 
Termine nach Vereinbarung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen