Skip to main content

Michael Scheidgen

Wer Geld hat, trägt Verantwortung. Ich halte nichts davon, mit Geld zu spekulieren. Es geht um langfristige, Gewinn versprechende Investitionen, die dem Fortschritt und den Menschen dienen."
 
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent!
Sie besuchen meine Homepage. Darüber freue ich mich. Vertrauen ist die wesentliche Grundlage des Bankgeschäfts.Es gerät jedoch allzu leicht ins Spannungsfeld zwischen Kunde, Berater und Kreditinstitut.
 
Gemeinsam mit Norbert Labonte (vertraglich gebundener Vermittler mit Haftungsübernahme nach § 3 Abs. 2 WpIG) ist es mir gelungen, ein umfassendes persönliches Betreuungskonzept zu entwickeln. Die Honorierung erfolgt dabei ausschließlich durch meinen Kunden. Ich vereinnahme keine Provisionen und verrechne anfallende Bestandsvergütungen. Echte Unabhängigkeit bedeutet für mich ein klares Bekenntnis zum Verzicht auf jegliches Vertriebsinteresse. Dies ist im klassischen Beratungsfall nicht gewährleistet. Die „Finanzindustrie" hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt. Die „Produktion" von „Finanzinnovationen" erreicht neue Rekorde. Diesem künstlich erzeugten Überangebot steht in wenigen Fällen eine natürliche Nachfrage gegenüber. Zudem erschweren mangelnde Transparenz, Klarheit und Wahrheit eine fundierte Beurteilung - selbst für Profis.
 
Bei der Umsetzung von Anlagestrategien verlasse ich mich nicht nur auf meine eigene Erfahrung. An den Kapitalmärkten ist Wissen auf viele Köpfe verteilt. Es liegt in der Regel frei zugänglich vor. Nachhaltig erfolgreiche Fondsmanager werden von mir identifiziert und mit einem partiellen Verwaltungsauftrag betraut. Dieses Vorgehen ist gleichermaßen die Basis für Erfolg und Sicherheit. Gerne übernehme ich Ihr finanzielles Management und sorge für die qualitativ bestmögliche Umsetzung. In diesem Prozess ist Vertrauen der Anfang von allem.
 
Ihr Michael Scheidgen